DIY and flea market luck [EN-DE] Heimwerker- und Flohmarktglück

0 42
Avatar for anli
Written by
1 year ago

Yesterday with the heat we spontaneously came up with the idea to make our own spaghetti ice cream with a potato ricer. But we had none so far. After some browsing on the Internet I had an idea of what is available, from 2,000 euro machine with compressor for ice cream parlors down to 14 euros new plus shipping.

I looked away from it, because if I buy cheap, it probably will not last long, and 30 euros I did not want to spend, especially not if I have to wait for it to be delivered and the heat is then over. Then rather to the ice cream parlor, right?

Finally, however, I ended up in the classifieds on ebay. At first glance, there was nothing nearby. Buying in retail was out of the question, because it was already Saturday and in the country we are currently in, church and government still have a monopoly on calendar planning to protect the workers. Really?

Anyway, I tried with a larger search radius and then nevertheless found something exactly in the place where nothing was indicated to me before. So I immediately wrote a message with interest. And already at night I found an answer, confirmed my interest for the next morning and was already looking forward to the possibility of homemade spaghetti ice cream on tomorrow's Sunday. But it came even better!

In the morning I found again answer with location information and planned a trip by bike for the purchase. But I lacked suitable cash. After all, it would be stupid if I come with a large banknote and then there is a lack of small change. How handy is electronic cash! So I asked again and then discovered their other offers. It was amazing what I found! Nostalgic collectibles of regional contemporary history, from hand-held construction staplers to potholders. And some tabletop game classics. Just my kind of interest!

My question about cash was answered positively, change was no problem. So Bitcoin Cash was not yet known, but what the heck, it's just money. (Again, I have to smile here when writing, because I think of https://youtu.be/yM4gNVme5a0 .) So I wrote again that it will be a little later with my visit, because I would still browse the offers. I already had a coffee, and with that I made myself comfortable again (who does not remember the new coffee press? See https://noise.cash/post/14rjm0nn ), while my family was still asleep. And I discovered quite a few things! My family didn't wake up until I slipped away for my ride.

And I came home in a good mood. Had gotten plenty of tips to sort out my own stuff, and also took courage as far as everyday life with family is concerned. Because what I found is really an art, to not throw away the old things or put them in the rain, but patiently offer them to other people. This is not easily compatible with family, unless there are many generations living under one roof. And we are still working on that.

In addition to the potato ricer, I brought home a jigsaw puzzle that we will puzzle with mom-in-law, and three classic games, two for travel called Spingo and Ludo and one called "Money & Stock Market" (I translated the title from German). This fits nicely into the collection of Monopoly variants and our favorite, infamous Cash Flow ( https://noise.cash/post/l760z363 ).

Maybe I'll share some of it here another time. The Ludo is shown below, which my daughter curiously pulled out of my bike bag shortly after arrival and immediately played with her brother still in the kitchen.

I'm already looking forward to the ice cream in the afternoon. And after writing this much too long post, we will now eat something. (No, there will be no photos of it here. Do you want to see something, look at my coffee press posting.)

Update: https://noise.cash/post/jgkmzg9srgv8

#deutsch #garagesale #troedel #minimalism #diy #secondhand

Heimwerker- und Flohmarktglück

Gestern kamen wir spontan auf die Idee, uns bei der Hitze mit einer Kartoffelpresse selbst Spaghetti-Eis zu machen. Doch wir hatten bisher keine. Nach etwas Stöbern im Internet hatte ich eine Idee davon, was es gibt, von 2.000 Euro Maschine mit Kompressor für Eisdielen bis runter auf 14 Euro neu plus Versandt.

Ich sah davon ab, denn wenn ich billig kaufe, wird es vermutlich nicht lange halten, und 30 Euro wollte ich dann doch nicht ausgeben, schon gar nicht, wenn ich doch darauf warten muss, bis es geliefert wird und die Hitze dann vorbei ist. Dann doch lieber zur Eisdiele, oder?

Ich landete dann jedoch doch noch in den Kleinanzeigen von ebay. Auf den ersten Blick gab es nichts in der Nähe. Im Einzelhandel kaufen kam nicht in Frage, denn es war bereits Sonnabend und Kirche und Regierung haben in dem Land, in dem wir derzeit sind, noch immer ein Monopol auf Kalenderplanung zum Schutze der Arbeiter. Tatsächlich?

Wie dem auch sei, ich versuchte es mit größerem Suchradius und fand dann doch noch etwas genau an dem Ort, an dem mir zuvor nichts angezeigt wurde. Ich schrieb also sogleich eine Mitteilung mit Interesse. Und gleich nachts noch fand ich Antwort, bestätigte mein Interesse für den nächsten Morgen und freute mich schon, dass es am morgigen Sonntag vielleicht selbst gemachtes Spaghetti-Eis geben wird. Doch es kam noch besser!

Am Morgen fand ich erneut Antwort mit Ortsangaben und plante für den Kauf einen Ausflug per Fahrrad. Doch mir fehlte es an passendem Bargeld. Es wäre ja blöd, wenn ich mit einem großen Schein komme und es dann an Kleingeld mangelt. Wie praktisch ist da elektronisches Bargeld! Ich fragte also noch mal nach und entdeckte dann deren weiteren Angebote. Unglaublich, was ich fand! Nostalgische Sammlerstücke aus regionaler Zeitgeschichte, vom Handbetrieb-Bau-Tacker bis zum Topflappen. Und einige Tisch-Spiel-Klassiker. Genau mein Interesse!

Meine Frage nach Bargeld wurde positiv beantwortet, wechseln sei kein Problem. Bitcoin Cash war also noch nicht bekannt, doch was solls, es ist bloß Bargeld. (Wieder muss ich hier beim Schreiben schmunzeln, denn ich denke an https://youtu.be/yM4gNVme5a0 .) Ich schrieb also nochmal, dass es noch etwas später wird mit meinem Besuch, denn ich würde noch die Angebote durchblättern. Einen Kaffee hatte ich bereits, und mit dem machte ich es mir noch mal gemütlich (wer erinnert sich dabei nicht an die neue Kaffeepresse? Siehe https://noise.cash/post/14rjm0nn ), während meine Familie noch schlief. Und ich entdeckte so einiges! Meine Familie wachte erst auf, als ich mich losschlich für meinen Ausflug.

Und ich kam heim mit guter Laune. Hatte reichlich Tipps bekommen, den eigenen Trödel zu sortieren, und auch Mut gefasst, was den Alltag mit Familie betrifft. Denn was ich fand ist wirklich eine Kunst, die alten Sachen nicht wegzuwerfen oder in den Regen zu stellen, sondern geduldig anderen Menschen anzubieten. Das ist mit Familie nicht leicht vereinbar, es sei denn es leben viele Generationen unter einem Dach. Und daran arbeiten wir erst noch.

Neben der Kartoffelpresse brachte ich ein Puzzle mit heim, das wir mit Schwiegermama puzzeln werden, und drei Spieleklassiker, zwei für die Reise namens Spingo und Ludo und eines namens "Geld & Börse". Das passt prima in die Sammlung von Monopoly-Varianten und unserem beliebt, berüchtigen Cashflow ( https://noise.cash/post/l760z363 ).

Vielleicht werde ich einiges davon hier, auf Noise, Hive oder Insta ein anderes Mal teilen. Zu sehen gibt es unten das Ludo, das meine Tochter kurz nach Ankunft neugierig bereits aus meiner Fahrradtasche gezogen hatte und es noch in der Küche sofort mit ihrem Bruder spielte.

Auf das Eis am Nachmittag freue ich mich nun bereits. Und nach dem Schreiben dieses viel zu langen Beitrags, werden wir nun mal etwas essen. (Nein, davon wird es hier keine Fotos geben. Willst Du doch etwas sehen, schaue Dir den Kaffee-Presse-Beitrag an).

Update: https://noise.cash/post/jgkmzg9srgv8

4
$ 0.00
Avatar for anli
Written by
1 year ago

Comments