Eine meine Reise

0 32
Avatar for Eeelica
2 years ago


Letztes Jahr war Korona Zeit, so waren wir meisten zu Hause. Dieses Jahr im Juli ich und meine Kinder besuchten meine Mutter in Wien. Busfahrt dauerte 13 Stunden und wir waren um 7 Uhr morgens da. Die erste Überraschung war mit dem U-bahn fahren.  

Meine Mutter recherchierte und schreibte auf Zettel, die Platzen, die wir mit den Kinder besuchen können.

Zuerst waren wir auf dem Donauturm. Der Aufzug fährt 165 km hoch, wir konnten oben schauen, wie Aufzug ansteigen, und es geht so schnell.

Vom Turm aus konnten wir eine sehr weite Landschaft sehen. Eine schöne Aussicht nicht nur auf Donau und Gebäude, sondern auch auf die umlegende Hügel und Getreidefelder. 

  Am zweiten Tag besuchten wir Haus des Meeres, unzählige Aquarien mit Fischen aus aller Welt, doch am meisten interessierten sich die Kinder für kleinen Affen aus den Tropen. 

  Seit langem Zeit hatte ich Wunsch, dass meine Kinder den Schönbrunn-Zoo Garten besuchen. Wir sind den ganzen Nachmittags gelaufen, um Gewohnheiten verschiedene Tiere kennenzulernen. 


Nach diesem Besuch haben wir uns in einer Pizzeria ausgerutscht und zum Abend gegessen. 

Meine Mutter erfüllte sich ihr Wunsch und wir fuhren mit dem Riesenrad. Danach sind wir mit Achterbahn gefahren, mit dem Zug durch das Haus des Schreckens gefahren. Die Kinder waren fasziniert von den vielen Spielen im Prater. Der Prater ist nachts sehr hell und bunt. 

Donauinsel hat ein toller Platz für Kinder, dort gibt es einen Bach, Felsen und Sand. Für Erwachsene ist es auf der eine Seite ein Blick auf die Donau und Segelschiffe, auf der andere Seite ein Blick auf die neue Donau mit Schwanen.

Nächste tag ins Schwimmbad war auch erfrischend.

Die meiste Zeit haben wir in den Blumengärten Hirschsteinen verbracht, es gibt viele verschiedene Garten, jeder mit einer großen Anzahl von Blumen, Kräuter und Dekoration aus verschiedene Ländern, auch einen alten Bauernhof, ein Stall mit Schafen und Ziegen und viele andere im Park freigelassene Tiere. Die Kinder haben im Kinder Platz gespielt, einen kleinen See gesehen und viel fotografiert. 


Ein Tag haben wir für Einkaufen reserviert, die Kinder waren müde, aber haben sie neue Sportschuhe, neue Sporthose, Socken, Schultasche und alle für Schule bekommen. 


Letzter Tag war Verpackungstag, wir mussten noch 2 Koffer ausleihen. 

Wahrend der ganzen Zeit, die wir in Wien verbraucht haben, hatten wir ein angenehmes, sonniges Wetter.

Abends haben wir Brettspiele gespielt, ferngesehen, Bücher gelesen.

3
$ 0.00
Avatar for Eeelica
2 years ago

Comments