Anreiz zur Bekämpfung von Gerüchten - das MYTHBUSTER SLP Token

Avatar for kaogumi
4 years ago

Artikel verfügbar auch in:

⬤ English (Original)
⬤ Español


Zuvor hatte ich den Artikel "Fahrplan zur Bekämpfung schädlicher Gerüchte um Bitcoin" hochgeladen (Anmerkung des Übersetzers: siehe englisches Original oben)

Irgendwo im Hinterkopf dachte ich mir: Wie kann ich Leute dazu anreizen, in dieser Sache mitzuwirken? Wenn das machbar wäre, könnten eine Vielzahl von Mythen in kurzer Zeit beleuchtet werden, und weniger Neulinge würden verwirrt werden über Bitcoin (Cash).

SLP Token zur Rettung!

Ich habe ein Belohnungs-Token mit Namen MYTHBUSTER geschaffen.

Diese Tokens werde ich an Mithelfer austeilen, die sich am Mythen-Zerschlagen beteiligen. Wer solche Tokens erhält kann damit machen was gefällt:

  • behalten

  • an Freunde oder Verwandte weitergeben

  • verkaufen (z.B. auf Memo.cash)

  • verbrennen (würde ich nicht empfehlen)

Aber wofür sind diese Tokens gut?

Diese Tokens sind als Belohnungs-Token gedacht und zur Dividendenauschüttung - falls jemand grosszügigerweise dieses Bestreben unterstützen möchte (z.B. mittels https://tools.bitcoin.com/slp-dividend-calculator/ ).

Ich mache hier kein Versprechen vom grossen Reichtum, aber Dividenden können in Form von BCH oder weiterer SLP Token an die Halter der MYTHBUSTER Token ausgeschüttet werden. Solche Ausschüttungen können vollkommen ohne Erlaubnis auf BCH geschehen, d.h. @btcfork oder sonst irgendjemand kann die Halter dieser Token so belohnen.

Als solches kann @btcfork keine Verantwortung übernehmen für irgendwelche Coins oder Tokens, die den Haltern von MYTHBUSTER zugeschickt werden. Wenn Euch also jemand irgendwelche WASZURHÖLLE Tokens schickt, schiebt uns nicht die Schuld zu!

Wie funktioniert das?

Schritt 1 - Du trägst irgendwas zum Mythen-Zerschlagen bei. Das kann eine Idee, eine Korrektur, eine Recherche, ein Diagramm, Links zu irgendwelchen Ressourcen oder ein ganzer Artikel sein. Was auch immer hilft, eines der Gerüchte auf der Liste zu zerschlagen.

Schritt 2 - Du lässt @btcfork wissen, indem Du ein Kommentar im Fahrplan-Post oder sonstwo auf dieser Plattform interlässt, wo @btcfork es bemerken wird. (Anmerkung: Kommentare unter Posts oder anderen Kommentaren von btcfork sollten bemerkt werden).

Schritt 3 - Du gibst eine SLP-Empfangsadresse an.

Schritt 4 - Wenn dein Beitrag als wertvoll erachtet wird, bekommst Du MYTHBUSTER Tokens von btcfork. Jemand anders kann Dir natürlich auch welche schicken, sobald Du eine SLP-Adresse veröffentlicht hast.

Schritt 5 - Du kannst an unbestimmten Zeiten sonstige Tokens oder BCH bei deiner Adresse erhalten, wenn jemand eine Dividendenausschüttung vornimmt.

Wie bekomme ich eine SLP-Adresse um Tokens zu empfangen?

Besorge Dir ein Bitcoin Cash Wallet welches SLP (SimpleLedger Protocol) unterstützt.

Ich empfehle entweder Badger Wallet, Crescent Cash oder Electron Cash SLP Edition. Wenn irgendwer weitere gut taugliche Wallets kennt, lasst mich in den Kommentaren wissen, und ihr könnt Eure ersten MYTHBUSTER erhalten!

Wieviele Tokens bekomme ich für meinen Betrag?

Das unterliegt der Wertschätzung desjenigen, der die Tokens ausgibt, aber ich schlage in etwa eine logarithmische Skala für Beiträge vor:

  • 100 Token: für ein grösseres Werk (z.B. einen vollen Artikel der ein Gerücht zerschlägt, oder ein anderes Werk welches grösseren Aufwand benötigt, wie z.B. eine komplexe Illustration oder ein Diagramm welches Ihr selbst geschaffen habt und unter einer freien Lizenz herausgibt welche Weitergabe erlaubt)

  • 10 Token: für einen wichtigen Link zu relevanten Informationen, z.B. zu einem Artikel den eine dritte Person zu einem Thema geschrieben hat

  • 1 Token: für einen kleinen Beitrag, wie gutem Feedback welches hilft, bestehenden Inhalt zu verbessern, z.B. auf zu korrigierende Syntax- oder Logikfehler hinweisen

Es ist eine gleitende Skala, und Belohnungen zwischen diesen Richtwerten sind möglich, je nach Ermessen.

Das war's erstmal - wir sehen uns unterwegs! :)


Anmerkung des Übersetzers:

Dies ist eine lockere Übersetzung, bitte meldet Fehler oder Verbesserungsvorschläge unten...

1
$ 3.00
$ 2.00 from @btcfork
$ 1.00 from @Telesfor
Avatar for kaogumi
4 years ago
Enjoyed this article?  Earn Bitcoin Cash by sharing it! Explain
...and you will also help the author collect more tips.

Comments

Thanks for your translation!

+50 MYTHBUSTER sent

txid: 11123cd359c3129f1656061b1897dd144b602488baea1bb92b41c27ab63db3bb

$ 0.00
User's avatar btcfork
This user is who they claim to be.
We have manually verified this user via some other channel.
4 years ago